Ein Teil – unterschiedlicher Style: Kleider winterlich stylen
Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel: Der Sommer ist viel zu schnell vorbei und die schöne und luftige Mode muss wieder ganz nach hinten in den Schrank. Deine tollen Kleider musst du allerdings nicht einmotten, denn sie lassen sich ganz wunderbar auch im Winter stylen. Wir verraten dir im Folgenden, auf was du dabei achten musst und wie du die Sommerkleider an die kalten Temperaturen anpasst.
Das Stichwort heißt: Lagenlook
Je mehr Lagen du unter deinem Kleid trägst, desto wärmer ist dir. Natürlich solltest du dabei darauf achten, dass die Schichten eng anliegend sind, sodass sie unerkannt bleiben. Toll eignen sich hier zum Beispiel enge Unterhemden oder T-Shirts, zum Beispiel aus Merinowolle, die wunderbar wärmt. Unter einem langärmelige Kleider kannst du gut auch ein dünnes Longsleeve tragen.
Trage einen Pulli zum Kleid – drunter oder drüber!
Im Gegensatz zu den Lagen, die du unter deinem Kleid trägst, kannst du auch einen Oversized-Pullover über dein Kleid anziehen. Das sorgt für einen fließenden Look und wirkt romantisch und feminin. Dein liebstes Trägerkleid kombinierst du ebenfalls stilecht, wenn du darunter einen engen Pullover trägst. Hier bieten sich vor allem Rollkragen-Modelle an, die deinem Outfit einen winterlichen Touch verleihen.
Die Strumpfhose macht dein Kleid zum Winter-Teil
Ein Must-Have, wenn es um das Tragen von Röcken und Kleidern im Winter geht, ist natürlich die Strumpfhose. Sie wärmt deine Beine und lässt sie dabei auch noch umwerfend aussehen, da sie eventuelle Unebenheiten gekonnt kaschiert. Für besonders kalte Tage wählst du am besten Thermo-Modelle oder Wollstrumpfhosen, die deine Beine auch bei Minusgraden warmhalten. Bei etwas milderem Wetter kannst du auch zur klassischen Feinstrumpfhose greifen. Je nachdem, welche Farbe dein Kleid hat, wählst du die passende Farbe deiner Strumpfhose aus. Der Klassiker ist natürlich schwarz, es gibt aber auch tolle Modelle in bunten Farben oder mit aufregenden Mustern, die deinem Outfit den nötigen Pepp geben können.
Warme Boots machen das Kleid wintertauglich
Ein weiteres Essential wenn es um das Stylen von Kleidern im Winter geht, sind warme Boots. Die Schuhe schaffen den perfekten Stilbruch zu femininen Kleidern und eignen sich deshalb perfekt für die kalten Tage. Perfekt sind hierfür zum Beispiel klobige Modelle im Biker-Stil, die dein Outfit super abrunden. Toll sehen aber selbstverständlich auch feminine Ankle Boots oder klassische Chelsea Boots zum Kleid aus.
Und wenn es mal etwas klassischer sein soll, dann wirf doch einen Blick auf den Ratgeber rund um das Thema Cocktailkleider.