Converse Sneaker – Vom Basketball-Star zum Kult-Treter

Die Converse Sneaker haben eine aufregende Geschichte hinter sich. Im Jahr 1917 wurde der erste Sportshuh in der Farbe schwarz von Converse veröffentlicht. Von dem späteren Erfolg dieser Schuhe wagte damals keiner zu träumen. Der Schuh war ursprünglich als reiner Basketballschuh konzipiert und war für den Einsatz als Freizeitschuh eigentlich nicht vorgesehen. Im Jahr 1921 trat der Basketballspieler Charles Chuck Taylor an Converse heran, denn er hatte Schmerzen beim Tragen seiner Converse-Basketballschuhe. Er hatte einige Verbesserungsvorschläge und gemeinsam mit der Sportmarke arbeitete er an einer optimierten Version des Basketballschuhs. Hier begann die bis heute ungebrochene Erfolgsgeschichte des Chuck Taylor All Stars. Der Basketball-Star bewarb gemeinsam mit der Trendmarke die neuen „Chucks“. In den 50er-Jahren trug schließlich die gesamte NBA die Converse Sneaker. Neben klassischem Canvas, kannst Du die angesagte Footwear heute auch aus Leder kaufen.

Die Sneaker von Converse werten Dein Outfit auf

Bist Du gern sportlich unterwegs, möchtest aber auf einen gewissen Glam-Faktor nicht verzichten, dann sind die Converse Sneaker genau das Richtige für Dich. Sie passen zu Dir, denn sie sind rundum stylisch und dabei sehr bequem. Der hohe Tragekomfort dieser Schuhe ist unvergleichbar und in der Freizeit machen diese Sneaker immer eine gute Figur. Doch vor allem die Modelle aus Leder sind so vielseitig, dass Du sie mit der richtigen Kombination auch im Büro oder sogar am Abend tragen kannst. Hochwertige Materialien und die gekonnte Verarbeitung machen diese Schuhe sehr edel. Zum Rock oder modischen Chino-Hosen machst Du in den Schuhen auch zu einem eleganten Anlass eine gute Figur. Diese Converse All Star Sneaker kannst Du buchstäblich rund um die Uhr tragen, denn sie passen zu fast jedem Anlass und machen Deine Füße nicht müde.

Die Sneaker aus Leder von Converse passen sich jedem Stil an

Diese Schuhe gleichen einem Chamäleon. Sie sind so vielfältig, dass sie sich nicht nur jedem Anlass, sondern auch jedem Stil problemlos anpassen. In zahlreichen verschiedenen Kultur-Szenen werden die Schuhe sehr gern getragen. Die Skater-, Hip-Hop-, oder auch die Punk-Szene liebt die stylischen Treter. So unterschiedlich diese Subkulturen sind, so anpassungsfähig sind die Converse Schuhe. In High oder Low werden sie überall gern getragen. Auch in die Mainstream-Mode hielten sie Einzug und sind dort kaum wegzudenken. Jung und alt, Männer und Frauen, Sportler oder Couchpotatoes: Über Generationen hinweg begleiten die Sneaker viele Modebegeisterte. Das zeitlose Design macht sie sehr beliebt und sorgt dafür, dass sie auch in der nächsten Genration noch gern getragen werden. Der Converse Sneaker ist ein Schuh, der immer passt. Entdecke jetzt auch Du die stylischen Modelle aus Leder und lass Dich von Tragekomfort und Design überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.