BH Größentabelle

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Ein Blick auf das Größenschild des Lieblings-BHs und schon kann der Einkauf beginnen. Aber die Sache hat einen Haken. Umfragen und Tests haben nämlich ergeben, dass die meisten BHs im Shop nicht richtig passen, weil Damen ihre Größe schätzen und nicht messen. Im Laufe der Zeit kommt eine gewisse Gewöhnung hinzu und ganz sicher spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Dabei ist die richtige Größe enorm wichtig. Schließlich soll der BH stützen. Wenn er nicht richtig sitzt, besteht die Gefahr, dass die Träger einschneiden. Schulterschmerzen, Verspannungen und Kopfschmerzen können die Folge sein. Sogar Haltungsschäden sind möglich. Doch all das lässt sich ganz einfach vermeiden. Nötig ist nur ein Maßband und schon geht’s ans Ausmessen.

Mit dem richtigen Ausmessen und der BH Größentabelle findest Du ganz einfach Deine richtige Größe

Die erste Messung erfolgt an der weitesten Stelle der Brust. Im Anschluss wird die Unterbrustweite erfasst. Danach muss der zweite (kleinere) Wert vom größeren Brustumfang abgezogen. Das Ergebnis ist der erste wichtige Wert, der später vor der Cupgröße steht.

Natürlich hat jede Frau ihre eigene persönliche Größe. Deshalb werden BH-Größen in 5cm-Abschnitten angeboten. Durch die Verstellmöglichkeiten kann der Push Up BH dann exakt angepasst werden.

Und nun zur Berechnung der Cups, die ähnlich einfach ist. Benötigt wird die Differenz zwischen der Brustweite und der gemessenen Unterbrust. Liegt das Ergebnis z.B. zwischen 12 und 14 cm, ist die Körbchengröße A. Bei einer Differenz zwischen 16 und 18 cm benötigen Damen Cup C. Dazwischen wäre es Größe B.

Es ist in jedem Fall sinnvoll, ab und zu nachzumessen, denn die Größen können sich verändern. Nach einem größeren Gewichtsverlust schwanken die Größen mitunter erheblich. Leicht vorstellbar ist auch, dass die BH-Größe im Verlauf einer Schwangerschaft zunimmt und sich nach Ende der Stillzeit wieder reduziert.

Jetzt die passende BH Größe über die BH Größentabelle finden:

Unterbrustumfang in cm Deine Größe Brustumfang – Unterbrustumfang Deine Körpchengröße
58-62 cm 60 12-14 cm A
63-67 cm 65 14-16 cm B
68-72 cm 70 16-18 cm C
73-77 cm 75 18-20 cm D
78-82 cm 80 20-22 cm E
83-87 cm 85 22-24 cm F
88-92 cm 90

Die schönsten BHs ganz leicht finden

So wird der BH-Einkauf zu einem Vergnügen. Über das Internet finden anspruchsvolle Damen die schönsten BH-Angebote einfach per Mausklick.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die große Auswahl. In Online-Shops muss keine Frau zur Größe greifen, die nicht zu 100% passt. Stattdessen gibt es in der Regel für jeden Geschmack die schönste Wäsche. Damen mit Sondergrößen dürfen sich gerne angesprochen fühlen und aus den neuen Angeboten auswählen.

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.