Petite bezeichnet eine Schnittform der Kleidung, die vor allem in der Länge von den Normalgrößen abweicht. Sie richtet sich an besonders kleine Frauen die im regulären Sortiment nicht fündig werden.
Was zeichnet Petite Mode aus?
Kleine Frauen kennen das Problem: Eine neue Jeans muss her, aber alle Modelle, die du anprobierst, sind viel zu lang. Natürlich könntest du jetzt jede Hose von Hand hochnähen, aber sind wir mal ehrlich, wer hat da denn Lust drauf?! Wie gut, dass es den Schnitt Petite gibt der sich speziell an kleine Frauen richtet. Viele Marken haben ihr Standard Sortiment inzwischen um Mode für kleine Frauen erweitert, sodass diese inzwischen schneller fündig werden. Ein bekanntes Beispiel ist das Label ONLY, das sein Sortiment mit der Untermarke ONLY (Petite) erweitert hat und tolle Bekleidung für modebegeisterte Frauen herstellt.
Styling Tipps & Tricks für kleine Frauen
Wenn du dir optisch ein paar Zentimeter dazu schummeln möchtest, haben wir hier ein paar Tipps für dich. Bei der Wahl deiner Hose im Petite Schnitt solltest du darauf achten, dass deine Knöchel zu sehen sind, da verlängert das Bein optisch. Auch eine überlange Marlenehose kann deine Beine einige Zentimeter länger erscheinen lassen. Auch ein gut gewählter Blazer kann deine Figur strecken, da er die Körpermitte betont. Und auch mit einer High Waist Jeans oder einem hoch sitzenden Rock kannst du gekonnt deine Taille betonen und so deinen Oberkörper strecken.
Outfitkombinationen für kleine Frauen
Für das perfekte Freizeit Outfit im Petite Schnitt wählst du eine High Waist Jeans mit Tapered Leg, die du zusammen mit einem breiten Gürtel kombinierst. Dazu trägst du ein eng anliegendes Shirt und einen lässigen Blouson. Etwas eleganter wird dein Outfit, wenn du zu einer Culotte mit hohem Bund einen taillierten Blazer kombinierst und das Ganze mit femininen High Heels und einer kleinen Clutch.
Bei ModeExpertise findest du noch mehr Tipps & Tricks zum Thema Grauschleier entfernen.